Corona (COVID-19) Info

Wir stellen ab sofort jeglichen Ausbildungs- und Unterrichtsbetrieb vorübergehend ein!

Wir folgen damit der Empfehlung der Landesregierung.

Wann wir den Ausbildungsbetrieb wieder aufnehmen entscheiden wir nach Entwicklung der Lage.
Bitte informieren sie sich diesbezüglich auf dieser Hompage.

Wenden sie sich bitte bzgl. der An-/ Rückmeldung an Ausbildung@Bad-Muenstereifel.DLRG.de

ANGEBOTE

Schwimm- und Rettungsschwimmkurse

Die DLRG Bad Münstereifel bildet durch geprüfte Ausbilder regelmäßig Schwimmer und Rettungsschwimmer aus.

DLRG Nivea Kindergartentage

Regelmäßig werden in interessierten Kindergärten DLRG Nivea-Kindergartentage der DLRG Bad Münstereifel durchgeführt.

Rettungsfähigkeit für Lehrkräfte

Hier finden Sie Informationen zur Fortbildungsmaßnahme Rettungsfähigkeit.

UNSERE DLRG

Ehrenamtlich!

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DLRG Bad Münstereifel e.V. sind ehrenamtlich tätig. Ausbilderinnen und Ausbilder, Ausbildungshelferinnen und Ausbildungshelfer, Ortsgruppenleiter, Geschäftsführer, Kassenwartin, Ausbildungsleiter, Webmaster, Beisitzer sowie deren Stellvertreterinnen und Stellvertreter helfen unentgeltlich mit. Die Mitglieds- und Kursbeiträge werden überwiegend für neue Ausbildungsmaterialien verwendet.

DLRG Bad Münstereifel - Mehr als nur Schwimmen

Die Kurse Januar 2020 bis März 2020

Die Termine der angebotenen Schwimm- und Rettungsschwimmkurse der DLRG Bad Münstereifel können Sie hier->> einsehen.

Kurse ->>

Abzeichen ->>

Der nächste Anmeldetag

Die Anmeldung für Schwimm- und Schwimmenlernkurse erfolgten für derzeit aktive Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer (Rückmeldung) am 14.03.2020. Die verbleibenden freien Plätze werden für neue Interessenten (Mindestalter 5 Jahre) vergeben. Neue Interessenten melden sich bitte per E-Mail bei der
Ausbildungsleitung.
Wir melden uns dann bei Ihnen, wenn wir Ihnen/Ihrem Kind einen Kursplatz anbieten können. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach der Reihenfolge des Eingangs der E-Mail-Anfragen.

Bitte beachten Sie, dass viele Kurse bereits belegt sind, einerseits durch nicht berücksichtigte Anmeldungen vorheriger Kurse (Warteliste), andererseits durch bereits aktive Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mitgliederschwimmen

Die DLRG Bad Münstereifel bietet ein angeleitetes und leistungsorientiertes Schwimmen ausschließlich für ihre Mitglieder an. Geschwommen wird mittwochs von 19:30 Uhr bis 20:45 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.