Schwimm- und Rettungsschwimmkurse

Die DLRG Bad Münstereifel bildet durch geprüfte Ausbilder regelmäßig Schwimmer und Rettungsschwimmer aus.

Rettungsfähigkeit für Lehrkräfte

Hier finden Sie Informationen zur Fortbildungsmaßnahme Rettungsfähigkeit.

DLRG Nivea Kindergartentage

Regelmäßig werden in interessierten Kindergärten DLRG Nivea-Kindergartentage der DLRG Bad Münstereifel durchgeführt.

Ehrenamtlich!

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DLRG Bad Münstereifel e.V. sind ehrenamtlich tätig. Ausbilderinnen und Ausbilder, Ausbildungshelferinnen und Ausbildungshelfer, Ortsgruppenleiter, Geschäftsführer, Kassenwartin, Ausbildungsleiter, Webmaster, Beisitzer sowie deren Stellvertreterinnen und Stellvertreter helfen unentgeltlich mit.

Sanierung eifelbad

In der Zeit vom 04.09.2017 – 22.09.2017 wird das eifelbad für den Schwimmbetrieb geschlossen, da Sanierungsarbeiten durchgeführt werden. Während dieser Zeit finden keine Schwimmkurse statt.

OpenSpacetival

Über Fronleichnam 2017 fuhr unser Jugendvorstand auf das OpenSpacetival an der
Aggertalsperre.

Jubiläumsfeier

Am Freitag, 31. März 2017 wurde mit Mitgliedern und Vertretern der Politik und der DLRG gefeiert.

Gründung eines Jugendvorstandes

Am 25. Oktober 2016 hat die Jugend der Ortsgruppe Bad Münstereifel e.V. erstmalig einen eigenen Jugendvorstand gewählt.

Ortsgruppentagung am 26. September

Am 26.09.2017 findet unsere diesjährige Ortsgruppentagung statt. Der ursprünglich geplante Termin im Mai musste aus organisatorischen Gründen abgesagt werden.

Die Einladung mit Uhrzeit, Ort und Tagesordnung finden Sie hier >>>

Die neuen Kurse

Die neuen Schwimmkurse beginnen im August bzw. September 2017.

Die genauen Termine erfahren Sie hier:

Mitgliederschwimmen

Nach den Osterferien bietet die DLRG Bad Münstereifel ein angeleitetes und leistungsorientiertes Schwimmen ausschließlich für ihre Mitglieder an. Geschwommen wird mittwochs von 19:30 Uhr bis 20:45 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

DLRG Bad Münstereifel - Mehr als nur Schwimmen