Schwimmausbildung

Die DLRG Bad Münstereifel bietet verschiedene Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Unser Kursangebot umfasst die Wassergewöhnung und Anfängerschwimmkurse (Seepferdchen), sowie Kurse für die Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold. Zudem bieten wir verschiedene Rettungsschwimmkurse an, vom Juniorretter bis zu den Deutschen Rettungsschwimmabzeichen (DRSA). Detaillierte Informationen zu den Inhalten der Schwimmkurse und angebotenen Prüfungen finden Sie in den Steckbriefen der Schwimmabzeichen und Rettungsschwimmabzeichen.

Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

Unsere Ausbildungsleitung erreichen Sie via WhatsApp unter 0151-43369627 (Bitte beachten: es werden keine Anrufe entgegengenommen!!!), oder über kurze e-Mail mit den erforderlichen Informationen an ausbildung(at)bad-muenstereifel.dlrg.de.