Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Bad Münstereifel e.V. kann man von Geburt an werden. Aktuell (und das schon seit 2016!) beträgt der Mitgliedsbeitrag für Jugendliche 28 €, Erwachsene 32 € und Familien 64 € pro Jahr. Eine Familie setzt sich dabei aus zwei Erwachsenen und mindestens einem Kind unter 18 Jahren, oder einem Erwachsenen und mindestens zwei Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr, erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener (dies kann ggf. zum Erlöschen der Familienmitgliedschaft führen, sofern vorhanden). Mitglieder (ab einem Alter von 10 Jahren) erhalten regelmäßig kostenfrei die Verbandszeitschrift der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft ("Lebensretter"). Hier finden Sie die Beitragsordnung im Landesverband Nordrhein, dem wir angehören.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unseren Verein unterstützen und Mitglied werden möchten! Gerne können Sie das Beitrittsformular online ausfüllen und versenden:

Eine zusätzliche Übermittlung in Papierform ist nicht erforderlich.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres und setzt sich automatisch im Folgejahr fort, wenn die Mitgliedschaft nicht fristgerecht gekündigt wird. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis spätestens zum 30.11. eingegangen sein. Dazu kann auch das untenstehende Formular genutzt werden. Später eingehende Kündigungen können nicht berücksichtigt werden. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie in unserer Satzung.

Fragen zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft: