Anmeldung zu den Schwimmkursen

Neuanmeldungen zu den Schwimmkursen erfolgen ausschließlich nach vorheriger Absprache mit unserer Ausbildungsleitung. Leider können wir derzeit aufgrund der hohen Nachfrage nicht immer einen Platz im gewünschten Kurs ermöglichen. Sollten alle Kursplätze belegt sein, bieten wir Ihnen gerne einen unverbindlichen Platz auf unserer Warteliste an. Bitte beachten Sie, dass die Wartezeit unter Umständen mehrere Monate betragen kann.

Unsere Ausbildungsleitung erreichen Sie via WhatsApp unter 0151-43369627 (Bitte beachten: es werden keine Anrufe entgegengenommen!!!), oder über kurze e-Mail mit den erforderlichen Informationen an ausbildung(at)bad-muenstereifel.dlrg.de.

Haben Sie Interesse an unserem Kursangebot?

Um den optimalen Kurs für Sie bzw. Ihr Kind zu finden, benötigen wir folgende Informationen:

• Name und Alter des Kursteilnehmers
  • gewünschter Kurs
  • bisherige Schwimmerfahrung
    • Orientierung bieten die Schwimmabzeichen und Rettungsschwimmabzeichen
    • Teilnehmer der Seepferdchenkurse müssen bereits wassergewöhnt sein. Andernfalls sollte zuerst der Kurs zur Wassergewöhnung besucht werden.
  • Telefonnummer (mobil) für Rückfragen

Teilnehmer unserer Kurse müssen zu Kursbeginn mindestens 5 Jahre alt sein!

Ist mein Kind wassergewöhnt?

Wassergewöhnung ist für Kinder sinnvoll, die Wasser im Gesicht nicht oder nur ungerne akzeptieren. Dies merkt man daran, dass die Kinder

• ungern tauchen
  • unter Wasser die Augen nicht aufmachen
  • nicht wollen, dass Wasser durch das Gesicht läuft
  • bei Spritzwasser die Augen zukneifen und den Kopf wegdrehen

Im Wassergewöhnungskurs werden die Kinder spielerisch mit Wasser vertraut. Damit schaffen wir die Grundlage für eine erfolgreiche Teilnahme an den Anfänger-Schwimmkursen.

Bitte senden Sie uns eine kurze e-Mail mit den erforderlichen Informationen an die Ausbildungsleitung (ausbildung(at)bad-muenstereifel.dlrg.de) oder via WhatsApp über 0151-43369627 (Bitte beachten: es werden keine Anrufe entgegengenommen!!!), Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Als ehrenamtlicher Verein sind wir auf die Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie sich für die Schwimmausbildung von Kindern und Jugendlichen begeistern könnten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, sprechen Sie uns einfach an!