Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kindergartentage der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Ortsgruppe Bad Münstereifel

Regelmäßig werden in Kindergärten DLRG/Nivea-Kindergartentage der Deutschen Leben-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Bad Münstereifel durchgeführt.

Die ehrenamtlichen Kindergartenteamer der DLRG weisen die Vorschulkinder auf spielerische Weise auf Gefahren im und am Wasser hin und besprechen mit ihnen die Baderegeln. In einer Bewegungsgeschichte schauen alle Kinder mit Begeisterung durch ihre Ferngläser und sind so aktive kleine „Rettungsschwimmer“. Über einen Fallschirm, der als Meer dient, wird jeder mit dem Rettungsball von seinen Spielgefährten „gerettet“. Den Abschluss bildet das Kasperle-Stop-Spiel mit Nobby und dem kleinen Rettungsschwimmer, in dem die Kinder ihr erlerntes Wissen direkt anwenden können (Bild rechts).

Jetzt bewerben!

Haben Sie Interesse an einem Kindergarten-Tag mit der DLRG Bad Münstereifel? Kindergärten, die im Einzugsgebiet von Bad Münstereifel liegen, können sich für den DLRG/Nivea-Kindergartentag schriftlich bewerben:

Per E-Mail an kindergartentag(at)bad-muenstereifel.dlrg.de

oder per Post an unsere Geschäftsstelle:

DLRG Bad Münstereifel e.V.

Wertherstraße 40

53902 Bad Münstereifel