Spenden an die DLRG Bad Münstereifel e.V.

Die DLRG e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat. Unsere Spender erhalten damit die Sicherheit über die Seriosität unserer Organisation und die gemeinnützige Verwendung der Spenden.

Die DLRG Ortsgruppe Bad Münstereifel e.V. ist wegen des Vereinszwecks "Förderung der Rettung aus Lebensgefahr" vom Finanzamt Euskirchen als besonders förderungswürdig gem. § 48 EStDV anerkannt. Bis zu einem Betrag in Höhe von 200 € im Jahr erkennt Ihr Finanzamt den Kontoauszug als Beleg an. Ab einer Spende von 50 € erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt. Hierzu benötigen wir natürlich Ihre vollständige Anschrift.

Unser Konto bei der Kreissparkasse Euskirchen:

BIC: WELADED1EUS

Für welche Zwecke werden Ihre Spenden eingesetzt?

In der momentanen Situation werden wir Ihre Spenden in erster Line für den Wiederaufbau unserer Geschäftsstelle, bzw. unseres Schulungraums nutzen, der durch das Hochwasser nahezu völlig zerstört wurde. Sämtliches Inventar wie Schränke, Tische, Drucker/Kopierer sowie unser Übungsphantom für die Herz-Lungen Wiederbelebung - ein lebensrettendes, unverzichtbares Kernthema in der Rettungschwimmausbildung - sind dem Hochwasser zum Opfer gefallen.

Für welche Zwecke wurden bisherige Spenden eingesetzt?

Von Ihren Spenden wurden hauptsächlich Materialien für unsere Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung angeschafft. Weiterhin haben wir damit die Qualfizierung unserer Ausbildenden unterstützt.

Wen kann ich für meine Spenden ansprechen?

Ihre Ansprechpartnerin ist unsere Schatzmeisterin, Birgit Valentin.